Sonntag, 30. Mai 2010

Weil es heute gestürmt und geregnet hat...


habe ich mich in mein "Wohlfühlzimmer" verzogen und Reste verwertet. So entstanden ein gesticktes C (zum verschenken) und 4 Tatütas. Und weil das Wetter nicht besser geworden ist, werde ich mich jetzt meinem neuen Projekt widmen.

Nach einem "Aufruf"


von Bianca habe ich dieses Bild für Renate Kleine gestickt. Morgen bringe ich es zur Post und hoffe daß es ihr gefällt.

Donnerstag, 27. Mai 2010

Die gelben Engel....



waren gerade hier und haben das Auto unserer Tochter abgeholt. Es fuhr nicht mehr und mußte in die Werkstatt. Armes Ding (Auto und Tochter), jetzt heißt es warten bis "die Rechnung kommt" - die von der Werkstatt.
Für junge Leute ist's ohne Auto fast so schlimm wie ohne Handy, oder? Manchmal frage ich mich wie wir eigentlich groß geworden sind, so ohne Handy und oft ohne Auto...

Fast fertig...

ist mein Computer-, Näh-, Gäste- und Wohlfühlzimmer. So hier und da fehlt noch was, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden. Jetzt kann ich mich "endlich ungestört" meinem Hobby widmen (sofern es die Zeit erlaubt...)





Dienstag, 25. Mai 2010

Diese Pinnwand


ist heute früh entstanden. Nachdem ich heute früh mit "steifem Hals" aufgewacht bin und meinen Kopf kaum drehen kann habe ich mit putzen erst gar nicht angefangen. Wollte nur ein bisschen Stoffe sortieren (ganz langsam...) und plötzlich war der Schmerz wie weg. Ich legte los und nach einer guten Stunde war die Pinnwand fertig. Und komisch, die Schmerzen waren sofort wieder da. Muß man das verstehen? Jetzt mach ich noch ein "Päuschen", denn heute mittag muß ich noch arbeiten! Mal sehen ob da die Schmerzen auch weg sind?!

Montag, 24. Mai 2010

Gestern gestickt...


heute genäht - ein neuer Nährestebehälter mit Nadelkissen - für meinen neuen Nähtisch. Obwohl das Wetter heute wieder super ist bin ich "kurz" an die Nähmaschine. Jetzt aber schnell wieder in den Garten! Das Wetter muß ich noch ausnutzen, denn.... heute abend soll es schon wieder.... na was wohl?? Regnen natürlich!!! Das hatten wir ja so lange nicht....
Ich wünsche euch noch einen schönen Pfingstmontag!

Sonntag, 23. Mai 2010

Auf meinem Lieblingsplatz..


im Garten


und meiner Lieblingsbeschäftigung, bei super Wetter, habe ich den heutigen Sonntag verbracht. Und ich muß sagen: es hat soooo gut getan!

Freitag, 21. Mai 2010

Ganz einfach zu nähen


ist dieser Knotenbeutel. Den hatte ich mir als Packung vom Stoffmarkt in Frankfurt mitgebracht und gestern und heute in der Mittagspause genäht. Da es wirklich einfach ist, werden bestimmt noch einige folgen....

Mittwoch, 19. Mai 2010

Fertig genäht..


habe ich gerade diese Klammertasche zum umhängen. Sie lag schon "ewig" bereit zum nähen, aber wegen Zeitmangel mußte ich immer "schieben". Die Empfängerin wird froh sein, sie "endlich" zu bekommen.

Sonntag, 16. Mai 2010

... und nach dem Kaffee


habe ich dieses Herz genäht. Natürlich kam gleich der neue Stoff zum Einsatz! Der Vogel war allerdings schon gestickt, hat nur noch auf die Verarbeitung gewartet.

Holland Stoffmarkt in Frankfurt....


und ich mittendrin! Einerseits war es wie im Paradies zwischen all den schönen Stoffen, andererseits "die Hölle", weil: "Millionen" Menschen da waren. Leider konnte man teilweise gar nicht richtig bis an die Stoffe dran kommen und dann mußte man "ewig" warten bis man bedient wurde. Daher ist meine Ausbeute heute sehr klein. Allerdings muß ich auch sagen daß die "aktuellen" Stoffe von Tilda, Hilde, Westfalen usw. preislich genau so waren wie überall. Einzig No Name Stoffe (aber auch Baumwolle und von den Mustern wie die Originalstoffe, teilweise aber sehr dünn)waren für 5,- Euro/Meter zu haben. Das waren die Schnäppchen, aber wie gesagt, es war die Hölle los. Als es dann auch noch immer kälter wurde und sehr windig war, sind meine Freundin und ich wieder nach Hause. Erstanden habe ich die beiden Stöffchen und eine Komplettpackung für eine Knotentasche. So, und jetzt trinke ich erstmal eine gute Tasse Kaffee bevor es an die Nähmaschine geht!!!
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Donnerstag, 13. Mai 2010

Rendevouz mit Happy End...


Nach einem Rendevouz zu zweit, waren beide gleich bereit.
Fräulein Müller und Herr Meier, luden ein zur Hochzeitsfeier!
Ein Märchen wurde für sie wahr - die zwei sind jetzt ein Ehepaar!


Da ich auch heute um 4 Uhr aufgestanden bin (trotz Feiertag und nicht arbeiten müssen)
konnte ich endlich dieses Bild, das ich vor einigen Wochen angefangen hatte,
zu Ende sticken.


Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag!

Sonntag, 9. Mai 2010

Zur Zeit

ist es bei mir etwas ruhig auf dem Blog, denn: Streß ist angesagt. Alles was man (Frau) nicht gebrauchen kann, kommt unaufgefordert bei mir an. Angefangen vom kaputten Herd (ein neuer mußte gekauft und eingebaut werden), über eine "kleine" aber sehr schmerzhafte OP bei der Tochter, das heißt tägliche Fahrten zum Arzt, Wartezeit usw. bis hin zu zusätzlichen Arbeitsstunden die sich "gewaschen" haben. Meine Chefin ist für 1 Woche nicht da und da mache ich die Vertretung. Eigentlich arbeite ich nur zur Aushilfe in einer Bäckerei, aber bei Vertretung bin ich "die Chefin" und da heißt es um 4 Uhr aufstehen und arbeiten bis 18 Uhr. Morgen geht's los - eigentlich heute schon, aber da ging es nur von 8-11 Uhr (peanuts...)
So, jetzt will ich euch aber nicht weiter langweilen und wünsche euch noch einen schönen Rest Sonn- bzw. Muttertag (der wurde bei uns verschoben auf ruhigere Zeiten...) Bis bald
liebe Grüße Ina