Sonntag, 28. Mai 2017

Zwischen vielen kleinen Kreuzchen....

hat mich wieder einmal das "Redwork" gepackt.... Bei herrlichstem Wetter habe ich mich in den Garten verzogen um zu sticheln....

Schon vor längerer Zeit angefangen, wurde das Mädchen mit der Sternenkette (endlich) fertig...
ja, und weil es sooo viel Spaß gemacht hat und ich dann gar nicht mehr aufhören wollte (konnte) ...

ist noch dieser süße Junge entstanden.
Die Vorlagen habe ich bei Luli gefunden. Sie macht wunderschöne Sachen und stellt vieles davon zum nacharbeiten (für den Eigenbedarf) zur Verfügung.

Das Wetter wird heute wieder super (die Sonne zeigt sich schon jetzt von ihrer besten Seite ;-), da werde ich mal den Frühstückstisch im Garten decken und danach wird "gestichelt" ....

Euch allen einen schönen Sonntag - und liebe Grüße

Ina








Kommentare:

  1. Bride sehr süss! Kenne Luli gut: Sie ist sehr begabt und schenkt Vieles!! Bin auch im Garten am sticken😃 Schönen Sonntag noch 🤗💓

    AntwortenLöschen
  2. The redwork is wunderbar. I am new to your blog you have made such lovely pieces. Sunny Greetings from New Orleans, Alice

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ina,
    deine Redwork-Arbeiten sehen wundervoll aus!
    Bis jetzt habe ich mich noch nicht daran gewagt, gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung? Auch würde mich interessieren, was dies für ein Stich ist, wie das Muster auf den Stoff übertragen wird usw...Fragen über Fragen, kannst du mir vielleicht einen Tip geben?

    Viele Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Charlotte,
      über Google finden sich einige deutsche Anleitungen. Das Muster übertrage ich über einem Lichtkasten - geht aber auch am Fenster. Ich sticke mit Rückstich - oft wird aber im Stilstich gestickt.
      Liebe Grüße Ina

      Löschen
  4. Hallo Ina. Zwei sehr hübsche Motive hast du dir ausgesucht. Allerliebst.
    Schöne Woche noch und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen